Küchenstudio

Berit Nordstrand – norwegische Ärztin, Kochbuch-Autorin und Influencerin – schrieb einen detaillierten Wunschzettel, bevor Sie Ihre neue Küche von HTH designte. Der erste Punkt auf der Liste war, dass die Küche das Herz des Hauses und gleichzeitig Filmstudio sein sollte.

Schauen Sie sich an, wie Berit Ihren Küchentraum realisierte.


ZU BESUCH BEI BERIT NORDSTRAND

Berit Nordstrand wohnt zusammen mit Ihrem Ehemann und der jüngsten Tochter in Trondheims alten Stadtviertel. Das traditionelle norwegische Holzhaus, welches sie „Casa Nordstrand“ getauft hat, bildet den Rahmen für Berits Familienleben und ihrem beruflichen Leben als Botschafterin für Gesundheit und Lebensfreude.

Berit Nordstrand | HTH

@BNORDSTRAND

Berit Nordstrand liebt es zu vermitteln, wie Sie mehr Lebensqualität erhalten durch kleine Tipps mit großen Effekt.

Sie ist Ärztin, Vortragshalterin, Influencerin, Autorin und Mutter von sechs Kindern. Auf Ihrem Instagram-Profil @bnordstrand können Sie alle Ihre spannenden Projekte mitverfolgen.

Berit Nordstrand | HTH

”Ich bin eine Nerdin und habe viel Zeit in Research investiert, bevor ich den ganz richtigen Küchenlieferanten fand“.

- Berit Nordstrand

Berit Nordstrand | HTH
Berit Nordstrand | HTH Berit Nordstrand | HTH

GRÜNDLICHE KÜCHENRECHERCHE

„Es gibt viel zu bedenken, wenn man den Traum von einer neuen Küche verwirklichen möchte. Ich war bei vielen verschiedenen Küchenfirmen und habe ihre Lösungen bewertet. Ich bin bei HTH gelandet, weil sie dort meine Wünsche erfüllen konnten“, sagt Berit.

Als die Wahl getroffen war, ließ Berit ihre Küche von Nina Heie, Küchenexpertin bei HTH, entwerfen, die Berit während ihrer gesamten Küchenreise inspirierte und begleitete.

”Jeg føler, at jeg har fået den allerbedste vejledning undervejs”, fortæller Berit og fortsætter: ”Jeg er meget tilfreds med de valg, jeg har taget. Samarbejdet med Nina har været trygt og godt. Hun har lyttet til mine ønsker og tegnet et køkken, der er blevet hjertet i vores hus, hjemmekontor og et dejligt sted at være.” „Ich fühlte mich auf meinem Weg bestens beraten“, sagt Berit und fährt fort: „Ich bin sehr zufrieden mit den Entscheidungen, die ich getroffen habe. Ich fühlte mich während der Zusammenarbeit mit Nina geborgen und gut. Sie hat sich meine Wünsche angehört und eine Küche entworfen, die zum Herzstück unseres Hauses, Homeoffice und wunderbaren Ort zum Verweilen geworden ist.“

Ihr HTH-Küchenstudio

DAS PERFEKTE KÜCHENSTUDIO

Die Küche von Berit Nordstrand ist einzigartig, weil es nicht nur eine Küche ist, sondern auch als Studio dient, wenn sie Inhalte für z.B. Instagram, YouTube und ihren eigenen Blog macht. Jeden Tag inspiriert Berit ihre mehr als 110.000 Follower dazu, wie sie ein gesundes Leben führen können, ohne Kompromisse bei der Lebensqualität einzugehen. Außerdem hat sie jedes Jahr über 2 Millionen Besucher auf ihrem Blog.

PRAKTISCHE LÖSUNGEN

Als die Küche eingerichtet werden musste, war es eine Anforderung, dass Berit in der Küche arbeiten konnte, während sie gefilmt wurde. Die Lösung war eine Kochinsel, bei der die Dunstabzugshaube in das Kochfeld integriert ist. So steht die Haube der Kamera nicht im Weg und als Nebeneffekt hat Berit jede Menge Stauraum.

Die große Winkelküche ist außerdem mit Lösungen gefüllt, die sowohl funktional als auch schön sind.

”Mit køkken skal være praktisk, men det skal ikke være på bekostning af designet. Jeg vil have orden i skuffer og skabe og løsninger, der gør arbejdet nemt og rengøringen hurtig", fortæller Berit. „Meine Küche muss praktisch sein, darf aber nicht zu Lasten des Designs gehen. Ich will Ordnung in Schubladen und Schränken und Lösungen, die die Arbeit und die Reinigung erleichtern“, sagt Berit.

Tipps für die Einrichtung Ihrer Küche

”Ich möchte eine Küche, die gutes Handwerk und geprüfte Qualität wiederspiegelt.“

Berit Nordstrand

MASSIVE HOLZLAMELLEN UND FENIX LAMINAT

„Casa Nordstrand“ ist ein traditionelles norwegisches Holzhaus, das Berit und ihre Familie mit einer Mischung aus neuen und alten Möbeln eingerichtet haben. Als sie Türen für ihre neue HTH-Küche auswählen musste, nahm Sie den Ausgangspunkt in dem Stil.

„Ich habe ein altes Haus, das sowohl mit neuen als auch mit alten Möbeln eingerichtet ist. Holz trifft die Seele des Hauses wunderbar, und dann verleiht es der Einrichtung Wärme“, sagt Berit über die Wahl der Lamellentür Nordic Spirit.

Bei Hochschränken und Oberschränken hat sie sich für das Modell Base Grün entschieden, das über eine robuste Fenix-Laminat-Oberfläche verfügt.

„Wenn ich in der Küche filme, dürfen Fronten und Arbeitsplatten nicht blenden. Base ist matt an der Oberfläche, und für meine Arbeit absolut perfekt“, sagt Berit und fährt fort: „Praktisch ist auch, dass Fenix ​​Laminat robust ist und fettige Finger nicht sichtbar sind. Es macht das Leben in der Küche viel einfacher “.

Erleben Sie das Modell Base

„Ich muss nicht ständig Fingerabdrücke auf Arbeitsplatten und Schranktüren beseitigen, um mich wohlzufühlen.“

Berit Nordstrand

DIE PERFEKTE ARBEITSPLATTE

„Es gibt zwei Anforderungen an meine Arbeitsplatte. Sie darf das Licht nicht reflektieren, wenn ich in der Küche fotografiere und filme, und Sie muss der Benutzung standhalten“. So begann für Berit die Suche nach der perfekten Arbeitsplatte für ihr Küchenstudio.

Die Wahl fiel auf eine exklusive Arbeitsplatte aus Keramik, die mit einer matten Oberfläche erhältlich ist und auch heißen Töpfen und intensivem Gebrauch standhält.

Die robuste Arbeitsplatte heißt Dekton Radium und ist in Brauntönen gehalten, die perfekt zu den Massivholzlamellen der Unterschränke passen.

„Rote-Bete-Saft und Kurkuma färben die Keramik-Platte nicht. Es ist sehr praktisch, wenn man seine Küche so intensiv nutzt wie ich“, sagt Berit Nordstand.

Möglichkeiten mit Keramik


”Meine Küche ist nicht nur eine Küche. Es ist Treffpunkt und Ort, wo die Familie und Gäste sich wohlfühlen sollen”.

Berit Nordstrand

PRAKTISCHE KÜCHENDETAILS

Berit Nordstrands Küche ist meiner extra breiten Küchenspüle und einem schwarzen Quooker Flex eingerichtet.

„Eine extra breite Spüle macht das Reinigen von Backblechen und Pfannen zum Kinderspiel, denn in der Spüle ist Platz für alles“, sagt Berit und fährt fort „Ich bin auch froh, dass ich mich für einen Quooker entschieden habe, der neben Kalt- und Warmwasser auch kochendes Wasser bereitstellt. Es wird häufig zum Kochen, für eine schnelle Tasse Tee, zum Reinigen von Schneidebrettern, zum Überbrühen von Thermoskannen usw. verwendet".

Tipps für Spüle und Armatur

INTEGRIERTE DUNSTABZUGSHAUBE

Wenn Berit Nordstrand das Kochen oder andere Tätigkeiten in der Küche filmt, würde ihren vielen Followern in den sozialen Medien eine große, dominante Dunstabzugshaube im Weg stehen. Deshalb hat sie sich für ein Kochfeld von AEG mit integrierter Dunstabzugshaube entschieden.

„Bratendampf wird effektiv in die Abzugshaube gezogen, sodass ich vermeide, dass es in den Raum gelangt und sich in Vorhängen und Möbeln festsetzt. Das Braten von Speck ist zu einem Traum mit deutlich weniger Essensgeruch im Haus geworden, nachdem wir die integrierte Dunstabzugshaube bekommen haben“, sagt sie.

Die Dunstabzugshaube ist mit einem Kanal im Boden verbunden, der ins Freie führt, und der Bratenduft wird aus dem Raum geführt. Sollte es zu einem Überkochen kommen, verfügt die Dunstabzugshaube über einen eingebauten Auffangbehälter, der sich anschließend leicht entleeren lässt.

Tipps für Ihre Dunstabzugshaube


Ich finde es toll, dass mein Kombibackofen ein spezielles Aufgehprogramm und ein Backprogramm mit Dampf hat. Das Ergebnis ist ein lockeres Brot mit extra knuspriger Kruste.

Berit Nordstrand

Berit Nordstrand | HTH
Berit Nordstrand | HTH Berit Nordstrand | HTH

BEDIENUNGSFREUNDLICHE HAUSHALTSGERÄTE

Als Berit Haushaltsgeräte für die Küche auswählen musste, hatte sie mehrere Anforderungen, die die Geräten erfüllen mussten:

„Ich möchte Haushaltsgeräte, die schön anzusehen sind, aber das Wichtigste ist, dass sie einfach zu bedienen sind und, dass sie über die Funktionen verfügen, die ich brauche“, sagt Berit.

Die Wahl fiel auf AEG. Ein Unternehmen, das für seine eleganten Qualitätsprodukte und Haushaltsgeräte mit mehreren Funktionen bekannt ist.

Berit nutzt den Dampfgarer fleißig, wenn sie für die 8-köpfige Familie kocht. „Früher hatte ich mein eigenes SousVide, wo ich Fleisch, Meeresfrüchte und Gemüse gegart habe, aber mein neuer Dampfgarer hat ein eingebautes SousVide-Programm, also habe ich eine der platzraubenden Küchenmaschinen abgeschafft“, sagt Berit Nordstrand.

Die Möglichkeiten mit AEG

SEHEN SIE WOFÜR ANDERE KUNDEN SICH ENTSCHIEDEN HABEN

Wenn Sie von einer neuen Küche träumen, können Sie sich von der Auswahl anderer inspirieren lassen. Sehen Sie sich unsere vielen Kundenbeispiele an und finden Sie Ideen für Ihre eigene Küche.